Tagesausflug

Heute war ein besonderer Tag, denn der Tagesausflug stand an. Bis nach dem Frühstück wusste das aber noch keins der Kids. Dann ging es jedoch zügig los und alle mit packten ihren Tagesrucksack. Wir fuhren zu einem Wanderparkplatz und wanderten etwa 1,5 km zur Burgruine Greifenstein.

Ganz schön knifflig

Bei der Burgruine angekommen, mussten wir einige Rätsel lösen, um eine Box mit Naschereien zu öffnen. Anschließend wanderten wir weiter zu einem anderen Parkplatz, um von dort weiterzufahren.

Mit voller Fahrt ins Tal

Unser nächster Stopp war eine Sommerrodelbahn, bei der jeder der wollte, zweimal fahren durfte. Das war für viele das Highlight des heutigen Tages! Nachdem es alle wieder zurück ins Tal mit der Bobbahn geschafft hatten, ging es zu Fuß weiter zu einer Grillstelle, bei der wir unser mitgebrachtes Vesper verspeisten. Dort setzten wir uns in den Schatten der Bäume und Mia erzählte die Bibelgeschichte.

Ein ereignisreicher Tag geht zu Ende

Als wir wieder zurück auf dem DIPM-Gelände angekommen waren, war es bereits Zeit fürs Abendessen. Beim chilligen Filmabend fieberten wir mit Josef mit und naschten Popcorn und schlürften Cocktails. Und dann ging es – heute mal ohne gute Nacht-Geschichte – flugs ins Bett.