Andacht, Fahnenspiel und vieles mehr

Der zweite Tag des Erlebniscamps ist vorbei und es war wieder ein erlebnisreicher Tag! Der Tag startete mit einem spontanen Aufwach-Tanz, welcher von Pia (Mitarbeiter) veranstaltet wurde. Danach ging es munter zum Frühstück. Anschließend hieß es, das Zelt aufräumen um später möglichst viele Zeltpunkte zu erreichen.

Der Vormittag

Die Andacht war so kurzweilig, dass wir vom Mittagessen fast schon überrascht waren – und das Hühnerfrikassee mit Reis und Salaten kam bei den Kids ziemlich gut an. Auch der Kiosk, der nach dem Mittagessen für alle öffnet, erfreut sich großer Beliebtheit.

Der Nachmittag

Das Highlight des Tages für viele Kids: Capture the flag! – Das Fahnenspiel. Hierbei geht es darum, die Flagge auf der gegnerischen Seite ins eigene Spielfeld zu bekommen ohne selbst gefangen zu werden.

Der Abend

„Mensch, ärgere dich nicht!“ war die Herausforderung des Abends beim großen, gemeinschaftlichen Mensch-Ärgere-dich nicht-Spiel und natürlich schlossen wir den Tag mit einem Abschnitt der Gute-Nacht-Geschichte ab.