Fisherman’s Camp

Nasse Badekleidung und Handtücher hängen auf Absperrzäunen, Mücken und Zecken suchen ihre Opfer, der Geruch vom Lagerfeuer hängt in der Luft, von irgendwoher ertönen Stimmen, die unsere diesjährigen SoLa-Lieder singen und Kinder schlendern mit Chips und Gummibärchen vom Kiosk kommend über den Platz. Die Mitarbeiter bereiten den nächsten Programmpunkt vor und lassen dann irgendwann das Signal ertönen: die Nächste Aktion ist am Start.

Acht Tage voller Action mit Theater, Spielen, Liedern und Petrus erlebten die 36 Kinder aus Neubrandenburg und Güstrow beim Fisherman’s Camp. Unter den Mitarbeitern war auch Nicole Wienke. Sie brachte fünf Kinder aus Demmin mit, die zum ersten Mal auf dem SoLa im Mecklenburgischen Bellin waren. Drei davon waren überhaupt zum ersten Mal auf einer Freizeit. Ein bisschen Heimweh gehörte daher dazu, aber am Ende waren sie alle glücklich, dabei gewesen zu sein und sangen auf dem Rückweg lauthals den Fisherman‘s Song.

Fisherman’s Song

Fisherman’s Camp, Fisherman’s Camp!
Was wäre das SoLa ohne Pringles und Cola
Und ohne Jesus als Champ?

Er hat gute Laune mitgebracht.
Hier wird gefeiert und gelacht!
Wo kannst du chillen, spielen und grillen?
Auf dem Fisherman’s Camp!

Die Ferien sind gekommen, die geilste Zeit auf der Welt!
Das Fisherman’s Camp hat begonnen,
mit Zecken und Zäm und Zelt!
Wir sind ein chaotischer Haufen, verrückt und trotzdem genial!
Wärst Du zuhause geblieben, das wäre doch katastrophal!

Hier kannst du so viel erleben, jeden Tag das volle Programm.
Es wird Knüppelkuchen geben,
und eine Schlacht aus Dreck und Schlamm!
In der Sonne wird’s heiß und heißer, die Duschen sind eisekalt.
In der Nacht wird es manchmal leiser,
und manchmal geht’s ab in den Wald.

Original: Unter dem Meer © Walt Disney, SoLa Text: Samuel Rahn