Kinder bauen mit Lego©-Steinen

In den Osterferien waren die vielen Tausend Lego©-Steine zum ersten Mal in einer KiBiWo im Einsatz. Mehr als 50 Kinder errichteten in den drei Tagen Bauwerke aller Art. Passend zur Mauerbaugeschichte aus dem Buch Nehemia entstand auch die Stadtmauer um Jerusalem. Die jüngeren Kinder bauten mit Duplo-Steinen. Den Bibelgeschichten lauschten die Kinder aufmerksam und sangen mit Begeisterung die gemeinsamen Lieder. Spiele rundeten das Programm ab.

Am Freitagabend genoss es auch noch die Junge Gemeinde des sächsischen Dorfes, ihr architektonisches Geschick zu beweisen.

Die örtliche Kirchengemeinde hatte diese Tage mit viel Elan und Zuversicht geplant und wurde mit fröhlichen, interessierten Teilnehmern belohnt, was diese Rückmeldung eines Kindes belegt: „Das war heute schön, da erfahr ich wenigstens mal was über Gott.“