Lade Veranstaltungen

Gutes vom Grill –

Programm mit der Männertagsband und Oliver Schalk:

„Ich war schon immer ein ‚Gegen-den-Strom-Schwimmer‘. Bereits mit 15 Jahren kam ich mit dem sozialistischen System in Konflikt. Ich zählte zu den ersten Punkern in Ostberlin und kritisierte die Staatsform und die Stasi-Bonzen, (…) Ich glaube, ich habe vor allem für mich selbst gekämpft. Ich wollte mich irgendwie durchschlagen. Doch auch im wiedervereinten Deutschland änderte sich meine egoistische und unzufriedene Seele nicht. Mit Alkohol und Drogen aufgeputscht, zog ich mit meinen Hooligan-Freunden von Stadion zu Stadion auf der Suche nach Gewalt. Schlägereien mit anderen Fans und der Polizei waren an der Tagesordnung. (…) Auf einem Bikertreff lernte ich Christen kennen, die mir eine Bibel schenkten, für mich beteten und mir ein authentisches erfülltes Leben aufzeigten. So etwas hatte ich zuvor noch nie gesehen. Ich glaubte, Christen seien altmodisch, weltfremd und langweilig…“
Heute ist Oliver Schalk Kinder- und Jugendpastor.

Erleben Sie ihn live auf der Alb!