Vom 08.-10.10. unterstützten unsere Mitarbeiter Myriam Blind und Josua Fiedler tatkräftig die Jugend-Missionskonferenz Frankenwald (kurz JuMiKo). Auf dieser Konferenz sollten vor allem junge Leute Gottes Mission kennen lernen. Dazu waren am Freitagabend kleine Veranstaltungen in den Gemeinden um die Kleinstadt Naila (Landkreis Hof) geplant. In Schwarzenbach am Wald berichtete Myriam Blind von ihrer Arbeit in Brasilien unter Indianern. Am Samstag konnten die Teilnehmer Vorträge und Seminare in der Frankenhalle Naila und dem angrenzenden Gymnasium besuchen. Sie hatten aber auch die Möglichkeit, mit Missionaren aus verschiedenen Ländern und Organisationen ins Gespräch zu kommen. Myriam Blind brachte sich zusätzlich beim Kinderprogramm am Vormittag ein und Josua Fiedler gestaltete das Konfirmandenprogramm am Nachmittag. Am Sonntag erzählten unsere Missionare in den Gottesdiensten in Bernstein und Schwarzenbach von ihrer Arbeit bei der DIPM und ihrem Leben mit Gott. Josua Fiedler durfte die Predigt halten.

Wir sind Gott unglaublich dankbar für den Segen, den wir in diesen Tagen erlebten. Es waren wirklich viele junge Menschen, die zum ersten Mal oder aufs Neue von Gott und seiner genialen Botschaft hörten.