Im August ging es nach Sonthofen ins Allgäu. Vor uns lagen fünf spannende Tage mit der Perspektive Bike, Wald, Wiesen, Trails. Schon die Einfahrtour versprach den Jugendlichen und dem Mitarbeiterteam eine gute Zeit mit viel Spaß und auch neuen Herausforderungen. Die Tage darauf wurden die bezwungenen Höhenmeter mit genialen Trails, wunderschönen Panoramaaussichten, guter Gemeinschaft und einem Abschluss im See mehr als belohnt. Auch machten wir die Erfahrung, dass das Biken viele Gemeinsamkeiten mit dem Leben hat, wie z.B.: Was gibt mir Orientierung? Beim Biken orientiere ich mich am Navi, aber was ist mein Navi im Leben?

So wurden Lebensfragen und der Glaube an Gott durch den Sport greifbarer und anschaulicher. Das öffnete den Raum für Inputs, gute Gespräche und Lebensfragen. Abgerundet wurden diese Tage mit einem Bikepark-Besuch, bei dem keine Höhenmeter bezwungen und die Abfahrten mehr als ausgereizt werden konnten. Wir blicken auf eine geniale Zeit zurück, in der wir Gott, die Natur, unsere Gemeinschaft und viel Spaß erleben konnten und freuen uns auf das kommende Jahr!

Anne Maier – Jugendevangelistin DIPM

Anmeldung zu den Freizeiten unter www.freizeiten.dipm.de. Bei Fragen einfach an Freizeiten@dipm.de oder 07122/18-36.