Nachricht aus Ecuador über Brasilien:

„Unser Bruder und Missionar Mincaye ging um dem Ewigen (Jesus Christus) zu begegnen.
Mincaye, war Guarani-Indianer aus Ecuador. Seine Geschichte wird in dem seit vielen Jahren von Asas de Socorro in Brasilien vertriebenen Film Terra Selvagem (End of the spear / Durch den Tod versöhnt SCM Hänssler) erzählt. (Ausstrahlung bei Bibel TV am 30.5.2020 um 20:15 Uhr)

Mincaye war ein Beispiel für die große verändernde Kraft des Evangeliums von Jesus. 1956 war er einer der Ureinwohner, die fünf Missionare im ost-ecuadorianischen Dschungel ermordeten, darunter den Piloten Nate Saint und den Missionar Jim Elliot.
Diese Tat war ein Wendepunkt in der Mission-Geschichte dieses Landes, das danach zahlreiche Missionare empfing und hieraus ging das hervor, was wir heute als Fliegermission (MAF) kennen.
In den folgenden Jahren bekehrte sich Mincaye, was Frucht der beharrlichen Arbeit der Ehefrauen der Missionare Raquel Sent und Elizabet Eliot war. Er wurde ein großer Leiter in der indigenen Kirche und war selbst derjenige, der die Kinder der Missionare taufte, die er ermordet hatte. (Darunter Steve Saint, den Martin Höfer auf der CONPLEI 2008 kennenlernen durfte. )
Heute sind Mincaye, Nate Saint und Jim Elliot vereint mit unserem Herrn Jesus Christus. Wir machen hier weiter, folgen dem Auftrag Gottes, inspiriert vom Erbe dieser Männer.“
Auch heute leben noch viele indigene Völker im Krieg und unbeschrieblicher Not und Finsternis. Sie töten sich selbst und andere. Wer ist bereit, wie Jim Elliot, Nate Saint und viele andere sein Leben zu opfern und sich senden zu lassen, damit Menschen Rettung und Befreiung durch Jesus Christus wie Mincaye erleben und Versöhnung geschieht?

Trailer zum Film