Am 1. September 2019 hat ein neuer Abschnitt für Reiner und Sabine Prauss und die DIPM begonnen. Ehepaar Prauss geht davon aus, dass die Neuerungen für sie wesentlich größer sein werden als für die DIPM. Damit Sie den/die „Neuen“ besser einordnen können, stellen sie sich kurz vor:

Mein Name ist Reiner Prauss. Mit Sabine bin ich seit 1987 verheiratet. Wir haben zusammen vier Kinder und inzwischen auch zwei Enkelkinder. Zuletzt haben wir in Herrenberg gelebt.

Meine Ehefrau Sabine, unser jüngster Sohn David und ich haben nun in Lonsingen eine neue Wohnstätte und hoffen, hier auch eine neue Heimat zu finden. Für mich kommt natürlich auch noch die neue Aufgabe hinzu. David verlässt uns allerdings gleich wieder in Richtung Südafrika. Er wird dort mit der APCM ein Jahr Jugendfreiwilligendienst absolvieren. Unseren beiden älteren Söhne (30 und 27) leben in Bondorf und Zürich, unsere frisch verheiratete Tochter (24) wohnt in Gemmrigheim.

Geboren bin ich im Jahr 1961 in Ruit (Ostfildern). Im Konfirmandenalter fand ich durch meinen Nebensitzer in der Schule den Zugang zum Jugendkreis der Landeskirchlichen Gemeinschaft in Ruit und somit auch den Zugang zum Glauben. Meine Frau wurde 1963 in Stuttgart geboren. Sabine wuchs im Remstal auf. Im Alter von 12 Jahren fand sie den Weg in die Jungschar der Landeskirchlichen Gemeinschaft Grunbach und kam dort zum Glauben.

1982 beendete ich meine schulische Karriere und leistete meinen Wehrdienst bei der Luftwaffe in Memmingen. Danach begann ich meine Ausbildung in den steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen und arbeitete bis August bei verschiedenen Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern.

Unsere geistliche Heimat war in der Jugend der Württembergische Brüderbund (heute Christusbund). Über verschiedene Einsätze mit OM und anderen Organisationen durften wir aber auch über den pietistischen Tellerrand hinausschauen und von Geschwistern verschiedener Prägungen lernen, wie Gott ihnen begegnete und der Geist Gottes ihnen den Zugang zur Bibel öffnete.

Wir freuen uns nun auf die neue Aufgabe und die Begegnungen mit dem Freundeskreis der DIPM. Kommen Sie doch beim Jahresfest der DIPM auf uns zu. Wir würden uns freuen, Sie persönlich kennenzulernen.

Gerne können Sie auch mit mir über E-Mail in Verbindung treten. Missionsleiter@dipm.de