Beschenkt – gesandt, lernbereit, weltweit

Vergangenes Wochenende feierten wir gemeinsam mit vielen Missionswerken und der Evangelischen Landeskirche in Württemberg das Landesmissionsfest.

„Das Evangelium ist kein Privileg nur für uns, sondern ist eine weltweite Gabe für alle Völker und Kulturen“ liess sich  Landesbischof Frank Otfried July vernehmen. Da kann man ruhig auch mal den Bischof zitieren =)
Als DIPM durften wir in diesem Jahr nicht nur beim Landesmissionsfest dabei sein, sondern bereits im Vorfeld und dann beim Programm mitgestalten.
Uli und Bärbel Ostertag konnten am Samstag ein interessantes Referat halten zum Thema „Erfahrungen aus einer leicht anderen Welt“.
Am Sonntag war Uli dann gemeinsam mit Yassir Eric, Franziska Stocker-Schwarz und Dr. Gisela Schneider auf der Bühne bei der Podiumsdiskussion.
Gute Gespräche an unserem Missionsstand und viele Begegnungen machten das LMF einmal mehr zu einem wertvollen Ereignis mit viel Ermutigung zu Mission – gerade auch im eigenen Umfeld.

 

Und das schreibt die Presse:

Südwestpresse
Reutlinger Generalanzeiger: Samstag und Sonntag
Evangelischer Pressedienst: Ankündigung und Bericht