Dieser Tage erhielten wir von Brasilien die aktuelle Statistik über die Situation der indigenen Völker. Letztes Jahr wurde eine
Untersuchung durchgeführt, die sehr ernüchternd ist: Von 250 indigenen Völkern sind noch 164 Ethnien unerreicht. In 65 von
ihnen gibt es weniger als 2% Christen und 99 sind noch total unerreicht. Das bedeutet ein unbeschreibliches Elend,
wahnsinnige Angst vor bösen Geistern, Alkohol- und Drogenkonsum, Töten von Babys und viele Suizide. Viele krepieren buchstäblich.
Deshalb rufen wir Euch auf mit zu beten, dass Gott Türen zu diesen Unerreichten öffnet, Missionare sendet und wir im Auftrag von Jesus Christus mutig vorwärts gehen. In den meisten Missionen gab es in den letzten Jahren eine starke Stagnation oder sogar einen großen Rückgang. Die Not und Ungerechtigkeit schreit zum Himmel. Deshalb lasst uns ernsthaft um Erweckung und Rettung beten.

 

In diesem Zusammenhang empfehlen wir auch die Neuauflage des Buches „Der Geist des Regenwaldes“ von Mark A. Ritchie, das von Dr. Lothar Käser ins Deutsche übersetzt wurde. Die 2. Auflage ist frisch auf dem Markt und Ihr könnt sie gerne über uns bestellen. Es ist die wahre Lebensgeschichte eines Yanomaö-Schamanen, der wirkliche Befreiung von finsteren Mächten durch Jesus erlebte.

Text: Martin Höfer,
Bearbeitung: Sebastian Groß