Frühling und Pflaster,
– und zwar Hofpflaster ziehen dieses Jahr gemeinsam ein auf dem Kirchberg. In diesen Minuten wird abgerüttelt und dann hat unserer Heizungsanlage eine wunderschöne Zufahrt.
Und es kommt warm! – Ende Februar 2017
Wer die Büros und Wohnungen der DIPM auf dem Kirchberg betritt, dem schlägt warme Luft entgegen.
Sie kommt nun endlich aus unserer neuen Wärmequelle – der Hackschnitzelheizung.
Nachdem unsere wackeren Handwerker auch die letzten Leitungen verbunden haben ist der technische Abschluss geschafft.
Richtfest, hurra! – 24.11.2016
Am Donnerstag, 24.November 2016 konnte nach Abschluss der Rohbauphase der Richtspruch für das neue Heizgebäude auf unserem Gelände erfolgen. Das vielgenutzte Gelände der Missionszentrale wird mit diesem Bau sowohl technisch als auch bedarfsmäßig auf den aktuellen Stand gebracht. Außerdem enstand mit diesem Bau eines der höchstgelegenen Gebäude der Gemeinde St.Johann. Die Fertigstellung der Heizungsanlage hat hohe Priorität. Dem Ziel, bereits in der kommenden Heizperiode Wärme aus ihr zu beziehen, ist man so entscheidend näher gekommen. „Das schaffen wir auch noch“ ist unser technischer Leiter Dieter Forster zuversichtlich.
November 2016
Nachdem die letzten Wochen fleissig rundherum 100 Kleinigkeiten erledigt wurden, sind seit gestern unsere fleißigen Zimmerleute am Werk.
Oktober 2016 – Betonfertigteile
Noch eben schnell die Hohlwände ausbetoniert:
________________________________
Nun steht da also ein Gebäude. Mit etlichen Betonfertigteilen, Maßarbeit und Muskelkraft hat unser neues Gebäude ein Gesicht bekommen und man kann nun erkennen wie es wird.
____________________________________________________________________________________
September 2016 – Bodenplatte
Wir haben eine sauber betonierte und geglättete Bodenplatte und überdies ragt schon ein bisschen Gebäude in die Höhe. Dies ist auch dem unermüdlichen Einsatz unseres Rentner-Bautrupps zu verdanken, der gemeinsam mehrere Jahrhunderte Erfahrung einbringt.
___________________________________________________________________________
August 2016
Die Schal- und Armierarbeiten haben unsere Techniker mit einem fleißigen Rentnertrupp erfolgreich bewältigt, so dass schon betoniert wurde und weiter betoniert wird.
21.07.16 Und es geht weiter:
Nach dem vorgestern der Split kam, machen sich unsere Mannen ans Leitungziehen.
Juli 2016
Für den Bau des Carports und der Hackschnitzelanlage liegen uns seit Anfang Juli die „roten Punkte“ vor, das heißt: beide Bauvorhaben wurden genehmigt. Zunächst wird der Heizungsbau begonnen und bei ausreichend zweckgebundenen Spenden für beide Bauprojekte, folgt der Carport. Wir hoffen und beten, dass die Arbeiten bis zum Beginn der neuen Heizperiode abgeschlossen sind und bitten um Bewahrung bei allen Arbeiten und Gelingen.