Tourentage I
Skitouren und Schneeschuhgeher

Zeitraum: 31.1. – 3.2.2020 Anreise Freitagabend, Beginn 19.00 Uhr
Kosten: 329 € Zwei-/Dreibettzimmer mit Du/WC
Ort: Sellrain / Österreich
Kategorie: Skitouren, Schneeschuhgeher
Zielgruppe: Erwachsene
Beschreibung: Das Sellrain bietet uns mit seinen vielen Gipfeln unzählige Möglichkeiten für schöne Skitouren.Im Lüsenstal, auf 1700 m gelegen, ist der Gasthof Praxmar der perfekte Ausgangspunkt für dieses Wintervergnügen. Im Bergsteigerdorf werden Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit wirklich groß geschrieben.

Diese Freizeit ist für Einsteiger geeignet.

Drei Tage lang erleben wir diese Region. Ohne lange Anfahrtswege starten wir dieTouren mal vom Haus weg, mal vom naheliegenden Talgrund.

Die verschiedenen Touren gehen wir in unterschiedlichen Leistungsgruppen.

Wir möchten begeistern für das Tourengehen in winterlicher Berglandschaft und gemeinsam mit vielen Gleichgesinnten über den Gott nachdenken, der all dies geschaffen hat. Tägliche Andachten sind ein fester Programmpunkt.

  Sicherheit

Die Sicherheit der Teilnehmer hat erste Priorität. Unter Berücksichtigung der Lawinen- und wetterrelevanten Aspekte werden die Touren geplant und gegangen. Wintertouren sind eine Risikosportart. Wir empfehlen jedem Teilnehmer eine eigene Bergekosten-Versicherung (z. B. durch eine Mitgliedschaft im Alpenverein).

Tourenthemen wie LVS-Suche, Planung und Beurteilung einer Wintertour usw. werden wir in den Tagesablauf einbauen.

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung!

Leistungen:
Halbpension, Tourentee
Geführte Schneeschuh- und Skitouren durch ausgebildete Guides

private Anreise (Fahrgemeinschaften)

Leitung: Ulrich Gühring, Klaus Josenhans, Siegfried Walz
geistliche Impulse von Christian Burkard
Ich melde mich an!